Otto Bachmann

Geboren 1915 in Luzern

Besuchte die Kunstgewerbeschule in Luzern, an welcher Max von Moos, Eduard Renggli, Otto Spreng und Ernst Mossdorf unterrichteten. Nachdem er drei Jahre lang mit einem kleinen Zirkusunternehmen kreuz und quer durch Europa gereist war, liess er sich 1936 als freier Künstler in Zürich nieder.

Als eine der geistig fruchtbarsten Epochen für Zürich zu Ende ging, zog er nach Ascona. Otto Bachmann war ein leidenschaftlicher Leser, der sich mit geschichtlichen, mythologischen und literarischen Themen auseinandersetzte.

Sein Durchbruch gelang ihm 1943 mit einer Kunstmappe: Zeichnungen zum "Faust". Mit seinem malerischem Schaffen, in welchem er eine hohe Meisterschaft erreicht hat, und als genialer Zeichner und Illustrator war er über de Landesgrenze hinaus als einer der bedeutendsten Schweizer Künstler bekannt.

Adresse

Müller Rahmen GmbH
Zugerstrasse 17
6340 Baar
041 761 20 64

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.müller-rahmen.ch 

Parkplätze: 
Direkt vor dem Geschäft 

Öffnungszeiten: 

Montag: geschlossen
Di-Fr:   9.00 - 12.00 Uhr
  14.00 - 18.30 Uhr
Samstag:   9.00 - 12.00 Uhr